Biwak: Prächtiges Federvieh wird getauft

Beliebte und lebendige Brauchtumspflege:

Zum Biwak waren jetzt circa 80 Bürgerschützen auf dem Hof der Grundschule angetreten. Von dort wurde mit dem Spielmannszug Ascheberg die Königin Birgit Weber abgeholt. Der gemeinsame Marsch endete auf der Fläche nahe des Baustoffhandels Woschick. Dort hatten die Offiziere ein Zelt und einen ansprechenden Platz hergerichtet, wie es in der Pressemitteilung der Bürgerschützen heißt. Am Feuer gab es Kesselgulasch und Würstchen. Die Avantgarde war stark vertreten, denn sie feiert 2019 ihr 20-jähriges Bestehen. Ihren Vogel taufte Stefan Hölscher auf den Namen „Jaust“. Das prächtige Exemplar, auf das die Bürgerschützen zielen werden, hört auf den Namen „A-Vernarr“. Der setzt sich aus „A-Ver“ von dem bekannten Schnaps und „Narr“ vom Kegelclub „Die Hofnarren“, die den von Manfred Reckel während der Winterwanderung ersteigerten Vogel gebaut haben, zusammen. Foto:Bürgerschützen