Generalversammlung der Avantgarde Bürgerschützen Ascheberg

Ascheberg - WN

Die Avantgarde der Bürgerschützen Ascheberg verzeichnet ein Plus von 15 Mitgliedern. In der Führungsriege herrscht Konstanz.

Zuwachs für die Avantgarde: Die Kommandanten Stephan Hölscher und Klaus Bonkhoff freuten sich, 15 Neumitglieder auf der Generalversammlung der Avantgarde des Bürgerschützenvereins Ascheberg zu begrüßen. Die Versammlung fand erneut auf dem Gelände der Firma Getränke Hölscher statt. Personalien bildeten einen Schwerpunkt: Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, teilt die Avantgarde mit.

In ihrer zweiten Amtszeit führen Stephan Hölscher und Klaus Bonkhoff die Jungschützen an. Ebenso wurden Alexander Sparding als Kassierer und Florian Sparding als Schriftführer bestätigt. In diesem Jahr wird die Kasse von Tim Lakenbrink und Christoph Bolte geprüft. Lukas Trahe und Jan Schulze-Wenning ersteigerten sich das Recht des Vogelbauens der Avantgarde.

Auf das 15-jährige Jubiläumsjahr blickte Florian Sparding in seinem Jahresbericht zurück. Im Mittelpunkt stand das alljährliche Schützenfest. Als Highlight galt die Tagestour nach Willingen.

Für die kommende Schützensaison stehen einige Aktivitäten auf dem Programm. Unter anderem soll dieses Jahr wieder eine Tagestour stattfinden. Das Ziel ist bisher noch nicht festgelegt worden.

Beim nächsten Treffen Ende März üben die Avantgardisten das Marschieren für das Biwak und das Schützenfest. Freuen dürfen sie sich auch über die neuen Schützenjacken, die sie beim Biwak das erste Mal tragen werden.

Ein besonderer Höhepunkt für die Nachwuchsschützen war der Besuch der amtierenden Majestät Theo Bonkhoff und des Oberstleutnant Lothar Bolte.