Re-Live vom Vogelschießen des BSV Ascheberg Neuer Schützenkönig Frank Neuhaus trifft beim 321. Schuss

Sophia Wibbeke
Frank Neuhaus (links) ist neuer Schützenkönig vom BSV Ascheberg. Er ließ den Vogel mit dem 321. Schuss fallen. Mit im Bild hier zu sehen Cedric Neugebauer. © Sophia Wibbeke
Lesezeit

Seit 16 Uhr waren wir live dabei, während der BSV Ascheberg auf der Schlingermanns Weide das neue Königspaar ausschießt. Wir haben das Königsschießen fast zwei Stunden begleitet, doch der Vogel wollte nicht so recht fallen.

Klar war bisher: Stephan Hölscher und seine Frau Wiebke wollten nicht noch einmal antreten. Sie wollen sich jetzt lieber auf die Familie konzentrieren und schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende ihrer Regentschaft entgegen.

Stephan I. Hölscher sagt zu seinem vergangenen Jahr als König: „Ich habe das Jahr sehr genossen und es voll mitgenommen. Ich habe auf jeden Fall großen Spaß daran gehabt, diese Tradition in die Moderne zu führen.“

Nicht mehr lange, dann ist es an seinem Nachfolger, das Bestreben fortzuführen. Seien Sie gespannt darauf, wer das Szepter von Stephan und Wiebke übernehmen wird.

Mehr als zwei Stunden haben sich etliche Schützen beim Vogelschießen ausprobiert, der eine mal halbherziger, der andere dafür ambitionierter. Doch das Spektakel zog sich etwas, immer wieder gab es längere Unterbrechungen. Doch letztlich fiel der Vogel dann beim 321. Schuss gegen 18.27 Uhr. Neuer Schützenkönig ist Vorstand Frank Neuhaus. Seine Königin ist Ehefrau Andrea Neuhaus. Herzlichen Glückwunsch!

Das neue Schützenkönigspaar: Frank und Andrea Neuhaus.© Sophia Wibbeke
Mehr Jobs