Wir trauern um Walter Bose

Liebe Schützenbürger und Schützenschwestern,
liebe Freunde und Bekannte,

am vergangenen Samstag ist unser Ehrenpräsident Walter Bose im Alter von 86 Jahren verstorben.
Walter trat unserem Verein im Jahre 1957 bei.
Zuvor war es bereits als Fahnenschläger aktiv. 1962 übernahm er die Funktion des Fähnrichs im Offizierscorps. 1967 wurde er in den Vorstand gewählt, dessen er aber nach einer zweijährigen Pause im Jahre 1973 als Präsident für 16 Jahre übernahm. Mit der Übernahme seines Amtes an seinen Nachfolger Heinz-Gerd Heising wurde er 1989 zum Ehrenpräsidenten ernannt. Diese Funktion hatte er bis zu seinem Tot inne. Für seine Tätigkeiten wurde er 2019 folgerichtig mit dem „Orden für besondere Verdienste in Gold „ geehrt.
Neben seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein verpasste er es auch nicht den Vogel von der Stange zu holen. Im Jahre 1966 regierte er unsere Bürgerschützen zusammen mit seiner Frau Anne.
Am kommenden Montag erfolgt nach dem Gottesdienst in St. Lambertus die Beisetzung auf dem Friedhof. Ganz in der Nähe unserer Festwiese, auf der wir mit ihm viele schöne Stunden verbringen durften.

Mit stillem Gruß