7. Michael Mersmann reicht den Stift weiter

Bürgerschützen Schießriege

Michael Mersmann reicht den Stift weiter

Der Schreiber geht zurück zur Mannschaft: Michael Mersmann hat seine Aufgabe als Schriftführer der Bürgerschützen-Schießriege an Stefan Feige weitergereicht.

wn

Der Vorstand mit den Neuaufnahmen  der Schießriege (v.l.): Kevin Wienken, Stephan Hölscher, Bajram Ibraim, Christian Kleps, Stefan Feige, Christian Tillkorn, Rainer Dalhaus, Stefan Högemann, kniend: Michael Mersmann. Foto: privat

Sehr gut war die Beteiligung bei der Generalversammlung der Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg in der Vereins-Gaststätte „Surmanns Hof“. Die Mitglieder bestätigten Riegenleiter Stefan Högemann, seinen Stellvertreter Christian Tillkorn und Kassierer Rainer Dalhaus in ihren Ämtern. Michael Mersmann stellte sein Amt als Schriftführer nach über zwanzig Jahren zur Verfügung und erhielt für sein langes Engagement einen Präsentkorb. Stefan Feige stellte sich als Nachfolger zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Franz-Josef Grobecker und Christian Kleps geprüft.

Die Nachwuchsarbeit des vergangenen Jahres hat Erfolg gezeigt, mit Christian Kleps, Bajram Ibraim, Kevin Wienken, Stephan Hölscher, Patrick Huesmann und Raphael Kröger wurden gleich sechs Nachwuchsschützen in die Schießriege aufgenommen.

Im Jahresrückblick wurde die gute Stimmung innerhalb der Riege, die aufsteigende Tendenz bei den Pokalschießen und die gute Integration der Nachwuchsschützen hervorgehoben. Im Jahr 2017 wird die Schießriege 50 Jahre alt. Auf der Versammlung wurden die Weichen für ein Jubiläumsfest gelegt und ein Festausschuss bestimmt. Unterbrochen wurde die Generalversammlung durch das traditionelle Heringsessen. Nachdem alle wichtigen Themen durchgesprochen waren, klang der Abend in gemütlicher Runde aus.